Niedersachsen klar Logo

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden nach Tötungsdelikt in Hameln

Am Montagmittag (04.03.2024) wurde ein männlicher Leichnam in seiner Wohnung in der Hamelner Südstadt aufgefunden. Der 62-Jährige wurde augenscheinlich das Opfer eines Tötungsdeliktes.

Eine Verwandte hatte den Mann als vermisst gemeldet, nachdem dieser sich nicht wie vereinbart, bei ihr gemeldet hatte.

Gegen 13.00 Uhr suchten Beamte die Anschrift des 62-Jährigen in der Stüvestraße auf und entdeckten dessen Leichnam.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete die Obduktion des Mannes an. Die ersten Obduktionsergebnisse am Dienstag ergaben, dass der Mann Opfer eines Tötungsdeliktes wurde und aufgrund von Gewaltanwendungen gegen den Körper verstarb.

Weitere Hintergründe zur Tat sind aktuell noch unbekannt. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und die Staatsanwaltschaft Hannover haben die Ermittlungen nach dem bisher unbekannten Täter aufgenommen. Eine Mordkommission wurde durch das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden eingerichtet.

Presseanfragen sind ausschließlich an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover zu richten.

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.03.2024

Ansprechpartner/in:
Frau Kathrin Söfker

Staatsanwaltschaft Hannover
EStA'in
Volgersweg 67
30175 Hannover
Tel: 0511 347-3106
Fax: 0511 347-2591

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln