Niedersachsen klar Logo

Erneute Wohnungsdurchsuchung und Verhaftung eines Beschuldigten im Rahmen eines Betäubungsmittelverfahrens

Gemeinsame Pressemeldung des Polizeikommissariates Ronnenberg und der Staatsanwaltschaft Hannover


Am 24.02.2022 wurde durch Beamte des Polizeikommissariates Ronnenberg und der Zentralen Polizeidirektion Hannover im Rahmen eines Betäubungsmittelverfahrens bereits zum zweiten Mal eine Wohnung in Ronnenberg durchsucht. Hierbei konnten Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Konsum und Handel von Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Nachdem gegen den 38-jährigen Beschuldigten aus Ronnenberg schon im Jahr 2021 wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wurde, kam es bereits im Oktober 2021 zu einer Durchsuchung seiner Wohnung. Damals konnten eine nicht unerhebliche Menge Marihuana, Amphetamin sowie diverse Utensilien zum Konsum und Handel mit Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Offensichtlich beeindruckten die polizeilichen Maßnahmen den Beschuldigten nur kurzzeitig, denn gegen Ende 2021 gingen im Polizeikommissariat Ronnenberg erneut Zeugenhinweise auf den fort-währenden Handel mit Betäubungsmitteln durch den Beschuldigten ein. Neben einem erneuten Durchsuchungsbeschluss konnte weiterhin ein Untersuchungshaftbefehl ge-gen den Beschuldigten beim Amtsgericht Hannover erwirkt und am 24.02.2022 im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung vollstreckt werden.
Der Beschuldigte ließ sich in den frühen Morgenstunden sichtlich überrascht durch die eingesetzten Kräfte widerstandslos festnehmen und befindet sich nun in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Artikel-Informationen

erstellt am:
25.02.2022
zuletzt aktualisiert am:
14.11.2023

Ansprechpartner/in:
Herr Oliver Eisenhauer

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln