Niedersachsen klar Logo

Beschlagnahme einer größeren Menge Marihuana sowie Bargeld

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizei Ronnenberg vom 02.12.2022


Am 01.12.2022 kam es im Rahmen einer Verkehrskontrolle in 30966 Hemmingen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Besondere Dienste der PD Hannover zum Auffinden einer größeren Menge Marihuana.


Ein 54-jährige Pkw-Führer aus Stöcken fiel den Beamten gegen 13:30 Uhr auf der Hauptstraße im OT Arnum in seinem Pkw auf. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle konnte durch die eingesetzten Beamten starker Marihuana Geruch aus dem Pkw wahrgenommen werden. Weiterhin zeigte der Pkw-Führer Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel.

Im Rahmen einer Durchsuchung des Pkw konnten insgesamt fünf Kilogramm Marihuana in einer Sporttasche aufgefunden und beschlagnahmt werden. Bei einer sich anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten konnten weitere Gegenstände, die auf ein Handeltreiben mit Betäubungsmitteln hindeuten, unter anderem insgesamt ca. 11.000,00 Euro Bargeld, aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der Beschuldigte muss sich nunmehr wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Untersuchungshaft beantragt. Der Beschuldigte wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Artikel-Informationen

erstellt am:
05.12.2022
zuletzt aktualisiert am:
14.11.2023

Ansprechpartner/in:
Herr Oliver Eisenhauer

Staatsanwaltschaft Hannover
EStA
Vahrenwalder Straße 6 - 8
30165 Hannover
Tel: 0511 347-5135
Fax: 0511 347-5311

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln